Kleidung für mich

Tausendschönes Kleid

1. Juni 2017

Hallo und herzlich willkommen auf Hauptsache Punkte,
heute kann ich Euch stolz mein erstes Sommerkleid präsentieren.

Kleid Tausendschön

Eigentlich trage ich sehr ungern Kleider, aber es hat Punkte, also muss man es doch lieben oder? Was seid ihr für ein Typ? Eher Kleider und Röcke oder bekennende Jeansträger? Also wie gesagt, ich trage lieber Jeans, da kann nichts im Winde verwehen.

Kleid Tausendschön

Stoff
Dreimal dürft ihr raten wo ich den Stoff gekauft habe… Ja richtig bei Stoff und Stil. Ich glaube da muss ich mittlerweile nicht mehr viel zu sagen. Da gibt es einfach die schönsten Stoffe. Ich habe mich bei diesem Projekt für eine gewebte Viscose in Navy mit sandfarbenen Punkten entschieden.

Kleid Tausendschön

Schnitt
Den Schnitt habe ich von Nähkind. Und zwar habe ich den Schnitt Tausendschön Herbst/Winter genäht. In dem Schnitt ist eine Anleitung für ein Shirt, eine Tunika und ein Kleid enthalten. Bis jetzt habe ich nur das Kleid genäht, aber ich denke, dass ich das Shirt auch demnächst nähen werde.

Kleid Tausendschön

Ihr habt verschiedene Varianten zum Nähen zur Verfügung und zwar könnt ihr Euer Kleidungsstück mit oder ohne Kellerfalte nähen. Außerdem könnt Ihr wählen zwischen einem hohen Ausschnitt vorne mit Teilung oder normalem Ausschnitt. Des Weiteren könnt ihr den Rücken als V-Ausschnitt, tiefen oder hohen Rundhalsausschnitt nähen. Für die Form Eures Kleides könnt ihr zwischen ausgestellt oder gerade wählen.

Ich persönlich liebe Schnittmuster, die so viele Varianten zur Verfügung haben, da ist für jeden etwas dabei. Und vor allem kann man das Schnittmuster auch öfters verwenden, ohne dass jemand merkt, dass Ihr dasselbe Schnittmuster verwendet habt.

Kleid Tausendschön

Damit verabschiede ich mich. Näht fleißig und bis zum nächsten Mal.
Eure Marie
Schnitt: Tausendschön Herbst/ Winter von Nähkind
Stoff: Stoff und Stil

verlinkt bei RUMS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.