Kleidung für mich

Sommerkleid

4. August 2016

Hallo,

das ist jetzt schon mein dritter Blogpost auf dieser Seite, unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Ich bedanke mich bei Euch, dass schon der ein oder andere auf meiner Seite vorbeigeschaut hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut und hoffe Euch gefällt der Blog und ihr werdet ihn auch weiter verfolgen.

IMG_2700

Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Ich möchte Euch heute mein neues Sommerkleid vorstellen. Es ist schon vor einigen Wochen entstanden. Getragen habe ich es jedoch noch nicht so oft, dank des schönen Wetters hier in Deutschland. 🙁 Aber ich hatte das Glück meinen Sommerurlaub in einer wärmeren Region zu verbringen. Dort war es auch abends noch angenehm warm, so dass ich das Kleid tragen konnte. An so einem Abend sind daher auch diese Bilder entstanden, welche ihr hier sehen könnt. IMG_2725

Das Kleid ist aus einem Stoff von Stoff und Stil entstanden. Ich habe den Stoff übrigens auch im Zuge der Großbestellung bestellt, wie auch den Stoff der Hose Jenna. Während meiner virtuellen Shoppingtour, ist mir der Stoff direkt ins Auge gesprungen. Und dann kam es wie es kommen musste, der Stoff ist ganz zufällig in meinen Warenkorb gefallen. Ups🙂

Der Schnitt ist übrigens eine Kombi aus dem Shirt Liv von Pattydoo und einem einfachen halben Tellerrock. Beides zusammen ergibt ein sehr schönes Kleid, wie ich finde. Ich hoffe, dass das Kleid auch Euch gefällt und Ihr Lust habt, das Kleid oder ein Ähnliches auch zu nähen. Auch wenn zur Zeit das Wetter nicht so mitspielt. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Der nächste Sommer kommt bestimmt. 😉IMG_2721

Ich plane schon mein zweites Kleid. Allerdings diesmal mit langen Ärmeln, perfekt für den Herbst. Mal sehen wann ich das Projekt umsetzte und ich es Euch präsentieren kann.

Euch jetzt noch einen schönen Tag und der Beitrag wandert jetzt erstmal zu RUMS.

Stoff: stoffundstil

Schnitt: Liv von Pattydoo, halber Tellerrock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.