Kleidung für mich

Schottenrock und Komplimente verteilen…

1. November 2018

Hallo und herzlich willkommen auf Hauptsache Punkte,

in diesem Beitrag zeige ich Euch meinen neuen Rock im Stil eines Schottenrocks. 

Das Schnittmuster für diesen Rock habe ich mir selber erstellt. Die ursprüngliche Idee war es aus dem Stoff ein Schottenhemd zu nähen. Das habe ich auch wie geplant getan, jedoch war dann noch genau ein Stück in den Maßen 0,5 x 1,40m von dem Stoff übrig. Und da kam mir spontan die Idee mal einen Rock mit Kellerfalten zu nähen. Ein Versuch war es wert und es hat funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.

Jetzt muss ich Euch noch etwas erzählen, über das ich mich letzte Woche unglaublich gefreut habe. Als ich letzte Woche Sonntag den Rock zum Bäcker ausgeführt habe, habe ich von der Verkäuferin ein Kompliment für den Rock bekommen. Sie wollte zudem wissen, wo ich ihn gekauft habe. Naja ich musste sie leider enttäuschen, dass ist ein selbstgemachtes Unikat und nicht verkäuflich.

Es hat mich wirklich sehr gefreut, dass die junge Dame meinen Rock so toll fand. Es kommt nämlich leider viel zu selten vor, dass man Komplimente verteilt. Ich habe auch noch nie ein Kompliment an eine fremde Person weitergeben. Dabei habe ich mir schon oft gedacht: „Oh so ein schönes Kleid“ oder „Uhi so schöne Haare“… Wir sollten öfters Komplimente verteilen finde ich. Das wird Dir und der anderen Person bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Euch den Tag ein wenig schöner machen.

Damit verabschiede ich mich. Näht fleißig und bis zum nächsten Mal.
Eure Marie

-Werbung (unbezahlt)-

Schnitt: Rock mit Kellerfalten, eigener Schnitt
Stoff: Stoffe.de

verlinkt bei Du für dich am Donnerstag, sewlala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.