Kleidung für mich

Off Shoulder Bluse

13. Juli 2017

Hallo und herzlich willkommen auf Hauptsache Punkte,

die treuen Leser unter Euch wissen ja, dass ich seit längerem versuche immer mal wieder den ein oder anderen Schnitt selber zu erstellen. Diese Off Shoulder Bluse habe ich mithilfe eines Videos von Kleider für Julia selber erstellt. Das Video war super erklärt und es hat wirklich gut funktioniert seinen eigenen Schnitt zu erstellen. Erstaunlicherweise hat die Bluse auch beim ersten Anziehen sofort gepasst. Das hat mein Herz natürlich höher schlagen lassen.

Off Shoulder Bluse

In Zukunft möchte ich natürlich weiter experimentieren und eigene Schnitte erstellen. Ich habe dazu auch von Euch einige gute Buchvorschläge bekommen. Ich werde berichten, wie es so vorangeht. Und vermutlich in Zukunft auch den ein oder anderen selbst gemachten Schnitt zeigen.

Off Shoulder Bluse

Bei meiner Bluse habe ich zum ersten Mal eine verdeckte Knopfleiste eingenäht.  Sonst wäre es unmöglich das Kleidungsstück an und aus zuziehen, da der Stoff nicht dehnbar ist.

Off Shoulder Bluse

Off Shoulder Bluse

Damit verabschiede ich mich. Näht fleißig und bis zum nächsten Mal.
Eure Marie

Schnitt: eigener
Stoff: Stoff und Stil

verlinkt bei RUMS

    1. Hallo Stacia,
      dankeschön.
      Bis jetzt kann ich noch kein Buch empfehlen. Ich bin selber noch in der Phase das passende Buch zu finden. Ich werde mir wahrscheinlich das Buch Bekleidung: Schnittkonstruktion für Damenmode Grundlagen Band 1 bestellen, jedoch kann ich noch nicht bewerten ob es gut ist. Ich halte dich auf dem Laufenden.
      Liebe Grüße Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.