Kleidung für mich

Neue Sommerhose Jenna

28. Juli 2016

Hallo,

Heute möchte ich Euch meine neue Hose Jenna von Pattydoo vorstellen.IMG_0112

Die Hose ist spontan, noch vor unserem Urlaub, entstanden. Zunächst hatte ich so meine Zweifel, ob ich die Hose dann auch wirklich tragen würde, da sie schon etwas ausgefallen ist, für meine Verhältnisse. Normalerweise bin ich der klassische Jeans-Träger…… langweilig, ich weiß:).

Im Urlaub habe ich die Hose jedoch, überraschenderweise, gefühlt jeden Tag getragen. Am Liebsten hätte ich auch darin geschlafen. Besonders habe ich an der Hose lieben gelernt, dass sie dank dem Viskosestoff angenehm weich und luftig fällt. Bei warmen Temperaturen genau das Richtige. IMG_0110

Der Schnitt der Hose gefällt mir sehr gut. Er ist lässig und definitiv ein Hingucker. Die Falten am Bund sind ganz einfach zu nähen und machen die Hose zu etwas ganz besonderem.

IMG_0133

Einen Tipp habe ich jedoch an Euch, wenn ihr vorhabt die Hose auch zu nähen. Achtet darauf, dass die Beinlänge für Euch passend ist. Bei mir war sie etwas zu kurz. Dies ist meiner Meinung nach, in meinem Fall nicht so tragisch, da die Hose dadurch zu einer chicen siebenachtel Sommerhose wird. Jedoch kann es sehr ärgerlich sein, wenn es eine Jogginghose werden sollte, welche im Endeffekt zu kurz ist und dann nicht gerne getragen wird.

Von dem Problem habe ich bereits auf einem anderem Blog gelesen, also am Besten vor dem Zuschneiden noch einmal nachmessen!!!

IMG_0114

Den Viskosestoff habe ich im Zuge einer Großbestellung bei stoffundstil bestellt.

Habt ihr das auch manchmal, dass ihr so in verschiedenen Onlinestoffläden schaut und dann einen Stoff nach dem Nächsten in den Warenkorb legt und Euch am Ende wundert, dass es so teuer ist, ihr aber allen Stoff so schön findet und am Liebsten keinen entfernen wollt? So ungefähr war das jedenfalls bei mir.

So ihr Lieben näht schön fleißig und bis zum nächsten Mal.

Stoff: stoffundstil

Schnitt: Jenna Pattydoo

Es ist wieder Donnerstag, das heißt es RUMSt wieder. 🙂

 

  1. Eine sehr coole, fluffige Sommerhose hast du dir das genäht. Den Schnitt hab ich schon ne Weile im Auge. Vielleicht sollte ich mich da doch mal ranmachen.
    Lieber Gruß Jenny

    1. Hallo Jenny,
      ich kann dir den Schnitt echt nur empfehlen. Viel Spaß beim Nachnähen.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße Marie

  2. Die Hose ist super lässig und die 7/8 Länge genau richtig 😉 Und dann auch noch Viskose… Ich liebe Viskose. Sowohl optisch, als auch das Traggefühl…
    Viele Grüße Miriam

    1. Liebe Miriam,
      ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut.:)
      Das Tragegefühl ist echt super angenehm.

      Viele liebe Grüße Marie

  3. Super! So eine Hose habe ich schon lange gesucht. Ich werde sie versuchen auch zu nähen. Danke für die tollen Bilder und die Inspiration. Freue mich schon auf den nächsten Blogbeitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.