Kleidung für den Mann

Männer- Montag: Zipp Jacket

31. Oktober 2016

Hallo und herzlich willkommen auf Hauptsache Punkte,

heute zeige ich Euch das Ergebnis, des Probenähens, der Zipp Jacket von sara&julez.

img_4197

Ich habe die Jacke für meinen Bruder genäht. Er hat sich netterweise dazu bereit erklärt mein Model zu sein. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die tollen Bilder und dass du so viel Geduld hattest. 🙂

img_4184

Der Schnitt ist wirklich toll und sieht mega lässig aus. Das Schnittmuster ist in den Größen XS – XXXL erhältlich. Bei dem Schnitt habt Ihr die Wahl zwischen einer Kapuzen- oder einer Kragenvariante. Ich habe mich für die Kapuzenvariante entschieden, da dieser meiner Meinung nach cooler und lässiger ist. Des Weiteren könnt ihr noch wählen zwischen seitlichen Leistentaschen oder Kängurutaschen.

img_4186

Kleiner Tipp: Der Schnitt ist nicht unbedingt nur für die Herren der Schöpfung gemacht. Ich selber habe mir auch ein Zipp Jacket in XS genäht, welche super sitzt.

img_4232

Ich war super aufgeregt, als ich mich für das Probenähen beworben habe. Dazu muss ich aber auch sagen, dass es mein erstes Probenähen war. Um ehrlich zu sein habe ich auch gar nicht damit gerechnet, ausgewählt zu werden. Da war die Freude natürlich um so größer, als ich auf dem Blog von sara&julez gesehen habe, dass ich genommen wurde.  Sofort bin ich aufgesprungen und habe allen, ob sie es hören wollten oder nicht, erzählt, dass ich Teil eines Probenähteams bin.

Im Anschluss habe ich mir verschiedene Berichte über den Ablauf eines Probenähens angesehen. Da ich wie gesagt, so gut wie gar nicht wusste, wie es ablaufen würde. Und dann ging es auch schon bald los. Es wurde alles super gut erklärt und auch als „Probenähanfänger“ kann man nicht viel falsch machen. Für mich war es auf jeden Fall eine supertolle  Erfahrung und ich hoffe, dass es nicht das einzige Probenähen war. Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall wieder mitmachen und hoffe, dass auch mein Bruder wieder dabei ist. Sollte es wieder soweit sein, werde ich natürlich wieder davon berichten.

img_4218

Ich hoffe es gefällt Euch auch mal am Montag von mir zu lesen. Ich wünsche Euch eine schöne Woche und näht fleißig und hoffentlich bis Donnerstag. Eure Marie

Dieser Post enthält Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.