Kleidung für mich

Herbstliche Oversize Jacke

11. Oktober 2018

Hallo und herzlich willkommen auf Hauptsache Punkte,

nun ist es offiziell, der Herbst ist da. Und was braucht man da natürlich? Richtig, kuschlige neue Kleidung. In der Burda Easy habe ich dazu schon vor längerem einen super coolen Mantel gefunden, der perfekt für diese Jahreszeit ist.

Der Schnitt für mein neues Projekt war also schon gefunden, da fehlte nur noch der passende Stoff. Tja, den zu finden war gar nicht so leicht, wie gedacht. Ich hatte nämlich mal wieder eine sehr genaue Vorstellung von dem Stoff.
Im Internet bin ich ausnahmsweise mal nicht fündig geworden. Da kam mir der Stoffmarkt in Hannover dann ganz gelegen. Ich musste dort sowieso hin, weil ich für meinen Freund und mich einen Onesie nähen wollte. Der Sweatstoff für die Onesies war schnell gefunden, der Stoff für die Jacke leider nicht. Ich war schon fast auf dem Weg wieder zurück nach Hause, als mir  der Stoff versteckt in einem Stand auffiel. Der war es!!! …und schwups gekauft. Ich war so unglaublich glücklich. Er sah einfach ganz genau so aus, wie ich ihn mir vorgestellt hatte!!!

Beim Nähen habe ich dann letztendlich festgestellt, dass der Schnitt von Burda Easy doch nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprach. Er war für für meinen Geschmack ein wenig zu sehr oversized. Es musste also schnell eine Lösung her. Zum Glück hatte ich noch den Cardigan Lani von Textilsucht im Petto. Die Ärmel habe ich nach diesem Schnittmuster noch einmal zugeschnitten. Der restliche Schnitt gefiel mir vom Burda Jacke sonst sehr gut. Und so entstand meine neue Kreation Burda Jacke 1A meets Lani von Textilsucht. Die ideale Herbstjacke für mich.

Seid Ihr schon fleißig am Nähen der Herbstkollektion? Oder habt Ihr schon Pläne?

Damit verabschiede ich mich. Näht fleißig und bis zum nächsten Mal.
Eure Marie

-Werbung (unbezahlt)-

Schnitt: Lani von Textilsucht meets Burda Easy HW18 Jacke 1A
Stoff: Stoffmarkt

verlinkt bei Du für dich am Donnerstag, sewlala

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.