Taschen

Geldbeutel Grete

1. September 2016

Hallo und herzlich willkommen auf Hauptsache Punkte,

heute stelle ich Euch meinen neuen treuen Begleiter vor. Den Geldbeutel Grete von Machwerk. Der Geldbeutel leistet mir schon seit einigen Monaten treue Dienste und begleitet mich fast tagtäglich in die Schule.

IMG_0557

Das goldene Kunstleder in Kombination mit dem rosa Reißverschluss hat es mir besonders angetan. Es ist ausgefallen und sieht nicht aus wie ein nullachtfünfzehn Geldbeutel. Nicht, dass ich etwas gegen „langweilige“ Geldbörsen habe. Nein. Ich besitze auch so eine, aber ab und an kann es auch mal etwas Fetziges sein. Findet ihr nicht auch?

IMG_0561

Kurz noch ein paar Worte zum Schnitt, naja eigentlich nur ein Wort: genial. Es fehlt, meiner Meinung nach, an nichts in der Geldbörse. Vorhanden ist, ein Fach für Kleingeld, welches mit einem Reißverschluss verschlossen werden kann, sowie genug Platz für Karten aller Art. Auch ist genug Stauraum für Kassenzettel oder sonstigen Kleinkram. Ja ich weiß, das gehört nicht in eine Geldbörse, aber seien wir mal ehrlich jeder von uns hat doch nicht wirklich einen ordentlichen Geldbeutel. Oder täusche ich mich und bin da die Einzige??? Es braucht einfach etwas Platz für Krimskrams und das bieten große Geldbeutel. 😉

IMG_0580

Abschließend noch etwas zu der Anleitung. Sie ist sehr gut erklärt und enthält viele unterstützende Bilder. Dank dieser ist es, glaube ich, auch halben Anfängern (gibt es dieses Wort, ich glaube nicht) möglich den Schnitt auszuprobieren. Vorausgesetzt ihr habt genug Geduld, auch mal die ein oder andere Stelle wieder aufzutrennen, wenn es nicht sofort funktioniert. Aber ich denke Übung macht den Meister und man muss sich auch mal an etwas komplizierter scheinende Projekte wagen.

IMG_0578

Damit verabschiede ich mich mal wieder, habt noch einen schönen Tag, näht fleißig und bis zum nächsten Mal.

Eure Marie

 

Der Beitrag schaut jetzt natürlich noch bei RUMS und beim Taschen-Sew-Along vorbei.

Schnitt: Geldbeutel Grete von Machwerk

Stoff: Stoffmarkt, recycelte Hose 🙂

  1. Hallo Marie, ich hab auch eine Grete daheim, in silber :-), vielleicht zeig ich die auch mal. Deine goldene gefällt mir sehr gut! Ich versteh dich sehr gut, wenn du Platz für Krimskrams brauchst. LG Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.