Kleidung für mich

Gelber Wind und Wetter Parka

13. Dezember 2018

Hallo und herzlich willkommen auf Hauptsache Punkte,

vor einigen Wochen ist bei mir eine neue Jacke im Kleiderschrank eingezogen. Wie es dazu kam, lest Ihr in diesem Beitrag…

Die Idee für eine Ostfriesennerz ähnliche Jacke, schwebt bestimmt schon seit zwei Jahren in meinem Kopf rum. Naja warum ich mich immer nicht getraut habe diese Jacke zu nähen, liegt glaube ich auf der Hand. Die Farbe ist doch recht gewagt und ich war mir nicht sicher, ob ich sie im Alltag tragen würde.

Achtung jetzt kommt wieder mein Lieblingsspruch: Wenn man es nicht ausprobiert, kann man es auch nicht wissen!

Ich habe mir also einfach den gelben Regenjackenstoff bestellt. Und zum Glück war das Geld für den Stoff nicht aus dem Fenster geworfen. 

Die Jacke wird von mir so oft es geht im Alltag getragen. Jetzt im Winter trage ich sie kaum, aber im Herbst war sie ein treuer Begleiter.
Ich habe die Jacke sogar auf dem Weg zu meiner Arbeit getragen und damit bin ich definitiv bei meinen Kollegen aufgefallen!

Einer meiner Kollegen fragte mich, ob die Jacke eine „Schmuddelwedda“ Jacke sei. Um ehrlich zu sein habe ich von dieser Marke zuvor noch nie etwas gehört und dachte erst er fragt mich, ob es eine Jacke für Schmuddelwetter ist.
Naja aber ich konnte stolz antworten, dass ich die Jacke selber genäht hatte. Das wollte er mir natürlich kaum glauben :).
Ich finde es immer total cool, wenn Menschen aus meinem Umfeld die Kleidung für gekauft halten.

Dann habe ich mein Ziel, Kleidung zu nähen, bei der nicht auffällt, dass sie selber gemacht ist, definitiv erreicht. 

Jetzt aber noch einige Worte zu dem Schnitt. Treue Leser wissen, dass es schon mein vierter Wind und Wetter Parka ist.
Ich setze mich jedes Mal wieder gerne an einen neuen Parka und zaubere eine neue individuelle Jacke für mich.

Auch wenn ich schon vier Jacken nach dem Schnitt genäht habe, sieht der Parka nie gleich aus. Die Materialauswahl, die Farbe der Stoffe und verschiedene Details lassen immer wieder eine neue Jacke entstehen.

Der Schnitt ist einfach genial und mein Lieblingsjackenschnitt!

Damit verabschiede ich mich. Näht fleißig und bis zum nächsten Mal.
Eure Marie

-Werbung-

Schnitt: Wind und Wetter Parka von Lotte und Ludwig 
Stoff: Stoff und Stil

verlinkt bei Du für dich am Donnerstag, sewlala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.