Kleidung für mich

Elwa als Sporthose

22. Februar 2018

Hallo und herzlich willkommen auf Hauptsache Punkte,

heute zeige ich Euch meine erste selbstgenähte Sporthose.


Stoff

Den Stoff habe ich ganz zufällig im Stoffladen gefunden. Ursprünglich wollte ich nur einen Stoff für den Raglanpulli Roya kaufen. Aber wie das nun manchmal so ist. Man sieht einen Stoff, an dem man unter keinen Umständen vorbei gehen kann. So war es bei diesem Stoff.
Ich hatte schon länger mal im Hinterkopf mir eine bunte Sporthose zu nähen, aber der perfekte Stoff hatte sich nicht gefunden. Und durch Zufall lassen sich doch manchmal die besten Stoffe finden.

Etwa Sporthose

Schnitt
Der Schnitt ist sehr leicht umzusetzen und bei der richtigen Stoffwahl auch definitiv für Einsteiger geeignet.
Ich hatte ursprünglich den Plan links und rechts noch einen schwarzen Streifen einzunähen. Jedoch stellte ich dann Zuhause fest, dass ich gar keinen schwarzen Jersey mehr habe. Aber ich wollte unter keinen Umständen noch mit dem Projekt warten, bis ich bei nächster Gelegenheit einen schwarzen Jersey kaufen kann.

Etwa Sporthose

Damit verabschiede ich mich. Näht fleißig und bis zum nächsten Mal.
Eure Marie

Schnitt: Elwa von Moira.lita
Stoff: örtlicher Stoffladen

verlinkt bei RUMS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.