Taschen

Ein treuer Begleiter- Kleine Umhängetasche

24. Juli 2016

Hallo,

nach langem überlegen habe ich mich entschlossen einen Blog zu schreiben. Vielleicht findet Ihr Euch in der ein oder anderen Idee wieder. Viel Spaß beim lesen!

Aber nun zu meinem ersten richtigen Beitrag, alles fing damit an, dass ich auf der Suche nach einer Tasche mit folgenden Eigenschaften war:
– klein und handlich
– mit Reißverschluss (sicher vor Diebstahl, man weiß ja nie :))
– kleines separates Fach mit Reißverschluss auf der Rückseite

IMG_0467

Zunächst stand wie bei jedem Projekt die Frage im Raum: Welche Stoffe nehme ich? Da ich mich bei den vielen, über die Jahre angesammelten Stoffen immer nicht entscheiden kann, musste eine zweite Meinung her :).

Das Schnittmuster habe ich darauf hin selber erstellt und schon ging es los mit dem Zuschneiden (nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, ist das bei Euch auch so?).

IMG_0466

IMG_0455
Und dann war auch schon schneller als gedacht, der Punkt erreicht, an dem das Stück gewendet werden konnte. Meiner Meinung nach der beste und spannendste Teil am Nähen. Und tada schon war die Tasche fertig. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, sie erfüllt alle meine Ansprüche an eine gute Tasche.IMG_0445
Und natürlich wird es nicht bei dieser einen Tasche von dieser Art bleiben :). Ich habe schon neue Pläne…

Wie sieht es bei Euch aus, näht ihr auch gerne jegliche Art von Taschen?

So ihr Lieben näht schön fleißig und bis zum nächsten Mal.
Eure Marie

verlinkt bei: RUMS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.