Kleidung für mich

Black T-Shirt

16. August 2018

Hallo und herzlich willkommen auf Hauptsache Punkte,

diese Woche zeige ich euch mein neues T-Shirt. Wobei man hier nicht mehr unbedingt von neu sprechen kann, warum lest Ihr im Beitrag.

Das T-Shirt habe ich schon letztes Jahr im Sommer genäht. Ich weiß gar nicht, ob das mit den Dekorationen am Ausschnitt überhaupt noch angesagt ist. Aber das ist mir auch egal, denn der Stoff fällt super luftig und leicht. Die kleinen Bänder am V-Ausschnitt peppen das schwarze Shirt noch ein bisschen auf, was echt was her macht.

Der Stoff stammt noch von meinem Besuch bei Stoff und Stil in Hamburg im letzten Jahr (Juli 2017). Ich bin damals zusammen mit einer ebenfalls nähverrückten Freundin für einen Tag nach Hamburg gefahren. Für uns beide war von Anfang an klar, dass wir zu Stoff und Stil müssen, egal welche Strapazen wir auf dem Weg auf uns nehmen müssen. Ok, dass war vielleicht ein bisschen übertrieben… Jedenfalls hat der Weg vom Hamburger Zentrum, bis zum Stoffladen 40 Minuten mit Bus und Bahn gedauert, aber es hat sich definitiv gelohnt. So ein cooler Laden, leider gibt es hier in Hannover keinen.
Habt Ihr einen Stoff und Stil in der Nähe? Und geht Ihr da gerne einkaufen?

Den Schnitt habe von einem alten Shirt abgenommen. Dabei kann man bei einem so luftigen Schnitt auch nicht viel falsch machen. Da reicht es, wenn man den Schnitt ganz grob abnimmt.
Den Ausschnitt habe ich mithilfe eines YouTube Videos selber erstellt. Das habe ich zuvor noch nie gemacht, aber es ging super einfach.

Damit verabschiede ich mich. Näht fleißig und bis zum nächsten Mal.
Eure Marie

– Werbung (unbezahlt)-

Schnitt: eigener
Stoff: Stoff und Stil

verlinkt bei Du für dich am Donnerstag, sewlala

  1. Hallo Marie,
    dein T-Shirt gefällt mir sehr gut. Es ist einerseits schlicht, durch die Bänder am Ausschnitt aber doch raffiniert.
    Hast du es aus Baumwoll-Jersey oder Viscose-Jersey genäht?
    Liebe Grüße, Corinna

  2. Ganz ehrlich?! Es ist doch völlig egal, ob das mit dem Dekorieren des Ausschnitts noch modern ist oder nicht. Wichtig ist, dass es dir gefällt. Und mir gefällt es auch!

    Gruß Marion

    1. Hallo Henrike,

      Vielen Dank.
      Als Anleitung habe ich das Video V-Ausschnitt von Anna (einfach nähen) genutzt. Das ist wirklich toll gemacht.

      Liebe Grüße
      Marie

  3. Hi Marie, ich finde die Bänder am Ausschnitt toll! Wir haben seit November einen Stoff& Stil in München, und ich gehe da wirklich total gerne hin. Ich gehe auch gerne in die kleinen Stoffläden, aber Stoff&Stil hat dann meistens das, was man sucht, wenn die anderen es nicht haben. Aber die Mischung macht’s, finde ich! Schön dass du mit deinem Shirt bei Sew La La dabei bist! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle (und Sew La La)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.